Was ist eigentlich in #Essen los.


Bin am #Dienstag die Ruhrallee Richtung #Wuppertalerstr. gefahren. Dort gibt es einen #Parkstreifen für #Autos.

Soweit, so gut, aber durchgängig, ob groß, ob klein, standen alle mit einem #Rad satt auf dem #Gehweg.

Was ist bei denen da nicht in #Ordnung?
Wolfgang Strobl
Nicht nötig, hab' ein Beispiel gefunden: -> 120 Ruhrallee

Schon krass, aber nicht ungewöhnlich. Ich vermute , die Leute wollen nicht, dass ihnen Lkws oder Busse die Türen abfahren, wenn sie gemächlich in ihr Auto klettern.

Ist anders als, aber ziemlich analog zu meinem Beispiel. Der Parkstreifen ist schlicht zu schmal für eine Bundesstraße mit zwei Richtungsfahrstreifen. Man will bei Planung, Bau oder Umbau aber auf nichts davon verzichten, also baut man es so schmal, wie es gerade noch zulässig ist - und kalkuliert das beobachtete Verhalten dabei ein, bei dem der Fußverkehr die Arschkarte hat.

Wobei der Bürgersteig da ja noch die Luxusversion ist, mit dem, was hier in Bonn in den Nebenstraßen als Gehweg durchgeht.

Beispiele wie von der Ruhralle sind hier allerdings auch nicht schwer zu finden:

111 Reuterstraße
142 Reuterstrasse
Wolfgang Strobl
Kann ich leider nicht sehen, da Google.
Dann wirst du es mir unbesehen glauben müssen.
Allerdings finde ich , das normale und vor allem Smarts dort gut hinpassen.
Leider zählt aber nicht, was du oder ich finden, sondern das, was die Leute tun und damit durchkommen. Übrigens ist unser Citroen-Kombi mit seinen 1500 Litern Kofferraumvolumen keine vier Zentimeter breiter als der Smart, hat als Vier- bzw. Fünftürer aber Türen, die weniger weit aufklappen als die von Zweitürern wie dem Smart. Zum Vergleich, ein BMW iX ist ohne Aussenspiegel 15 Zentimerter breiter, mit Aussenspiegel 40 Zentimeter. Aber ok, mit mehr als dem doppelten Gewicht und der vierfachen Leistung muss man wohl auch etwas mehr Platz bekommen. Solche Fahrzeuge stehen hier in der Nähe auf Parkstreifen, die brutto deutlich schmaler sind, an dort neu installierten Ladesäulen. Und gewiss nicht so, dass ihnen Busse, die nebeneinander nur durch Millimeterarbeit der Fahrer auf die Fahrbahn passen, die Aussenspiegel abfahren.

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