Hulri Canton
GPS-Tracker sind in der Regel riesig
Wenn du meine letzten Beiträge liest, wirst du wissen, dass ich so viel wie möglich vorbereitet habe, bevor ich meine Katzen mit auf die Straße genommen habe.

Oder so dachte ich.

Vor 2 Wochen verschwand Mila völlig in der Luft, und alle meine Bemühungen, sie zu finden, waren bisher vergeblich.

Ich werde einen ausführlichen Beitrag über alles schreiben, was später passiert.

In der Zwischenzeit wollte ich diesen Bericht für alle schreiben, die darüber nachdenken, einen Tracker für ihre Katzen zu kaufen bei https://liebstefavorit.de/peilsender-katze-test.html.

In diesem Beitrag erklärte ich, warum ich dachte, dass ein Hochfrequenz-Katze-Tracker die beste Lösung für meine Katzen sein würde.

GPS-Technologie für Katzen ist noch relativ neu, Batterien halten nicht fast lange genug, Tracker sind in der Regel sehr sperrig, und Standortberichte sind in der Regel nicht sehr genau.

Wir verbrachten Stunden und Stunden mit unserer Forschung, aber alle GPS-Tracker, auf die wir stießen, hatten ähnliche (oder schlimmere) Bewertungen.
Sascha Kolberg
Das geht ja mal irgendwie GAR NICHT, finde ich!
...Das wir immer mehr Obdachlose und arme Mitmenschen haben, weil unsere Regierung vollkommen versagt in FAST ALLEN Bereichen, sehe ich ja als kritisch, aber irgendwie fast normal.

Aber mal ehrlich:
6.500 obdachlose Kinder in Deutschland?!? Wie kommt das und muß sowas sein?
amin sabry
هيا إستلم من هنا ← ← http://bit.ly/2ZhZPrd
Bild/Foto
Sascha Kolberg
Schau dir "Nachhaltigkeit: Sind Papiertüten wirklich besser als Plastiktüten? | Der Klugscheißer - heute-show" auf YouTube an https://youtu.be/-cVr_4PH4mM

So gesehen könnte man fast meinen, das es eigentlich egal ist wie man es macht. Umweltschutz wird halt noch ein interessantes Thema werden, glaube ich...
Sascha Kolberg
So ein neues zu Hause führt einen auch mal an anderen Orten der Stadt vorbei:
https://www.lokalo24.de/lokales/kassel/dreharbeiten-neuen-ostwind-film-kasseler-brueckenhof-filmkulisse-12878453.html

...wenn man sich nachts ohne Licht auf nem BMX über viiiiel viiiel Polizei wundert^^
Sascha Kolberg
NEUES ZUHAUSE... jetzt!
Yeah! Habe mich erst mal in einer neuen Umgebung nieder gelassen! ...so eine 'Not-Unterkunft' ist echt nicht das, was man als Wunsch-Wohnraum haben mag! Siehe meine Homepage.

Habe jetzt eine 'ganz normale Wohnung' wie jeder Andere auch, Jubel-Jubel Freu-Freu!!!
Sascha Kolberg
Immer diese dummen Diskussionen über die CO2-Steuer. Brauchen wir nicht eher richtige Entscheidungen, wie ordentliche Regeln, das wir CO2 Schleudern weg kriegen? Flug erlauben für gewisse Dinge? SUVs eintauschen gegen FIAT Pandas? Etc? Im Endeffekt gehen wir am Ende an dem Reichtum der Anderen zugrunde. Geile Option, ihr komischen Superhirne!
Sascha Kolberg
Gesichtserkennung und so...
Wie war das doch gleich? Traue NIE einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast?
Sascha Kolberg
Schon krass, was die Polizei mittlerweile so alles macht, nur nicht ihren Job!

Mich haben sie neulich vor meiner 'Absteige' (anders kann man das Haus wo ich wuhne wohl nicht nennen...) fest gehalten, weil dort vor einem Jahr mal jemand gewohnt hat, der gaaaaanz anders heißt wie ich und sie ihn gesucht haben. Um meine Personalien zu kontrollieren und mir Fragen zu stellen. Unglaublich... Was kann ich denn dafür, wenn sie den nicht finden? Woher soll ICH bitteschön wissen, wo der Kerle, den ich nicht kenne und der Monate vor mir dort wohnte, sich aufhält? Außer das sie MICH um nen wichtigen Termin gebracht haben war das ne echt sinnvolle Aktion!

Im letzten Jahr wurden in Kassel 2 BMX-Räder von 'meiner Gang' geklaut, incl. meinem BMX! Und das sind Bikes die WIRKLICH auffallen! Das Erste wurde zwei Tage später entdeckt, die Polizei informiert, aber ich habe das Fahrrad selbst aus der Bude raus geholt (aus 'ner 'Not-Unterkunft' eines Junkies... War nicht grad spaßig, eher fies gefährlich!) und dann noch ne halbe Stunde auf die Herren Polizisten gewartet. Und das Revier war ZU FUSS in drei Minuten erreichbar! Meins habe ich ebenfalls selbst wieder gefunden, allerdings nicht ganz so schnell...

Also, bei MIR ist die Polizei wegen dummer Aktionen ihrerseits mittlerweile sowas von unten durch... Wenn man sie mal braucht kommen sie zu spät, und wenn man sie nicht braucht, halten sie einen sinnlos auf!
Sascha Kolberg
Literatur - Fortsetzung von "A Clockwork Orange" entdeckt
Sascha Kolberg
Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache:

- Amphibrachys
- Desoxyribonukleinsäure
- Bitte
- Danke
- Entschuldigung
Sascha Kolberg
Hehehe, alte Bilder sind doch immer wieder lustig...
Bild/Foto

Entstanden vor ca. 10 Jahren, nachdem ich mir im Friedericianum zu Kassel bei einer Kunstausstellung (klingt komisch, war es auch^^) der Documenta den Kopf an der Wand beim BMX fahren gestoßen habe.
Sascha Kolberg
Hermes und Pakete
Schon geil, wie SCHNELL Paket-Lieferanten sind.

300km Strecke, und nach 4 Tagen ist es immer noch 90km weg von mir zu Hause...

Die sollten lieber Blumen pflanzen, da können die sich ruhig Zeit bei lassen. Pakete verschicken ist nicht ganz deren Stärke!

...Einmal Wochenende versaut, DANKE HERMES!!
Sascha Kolberg
Mai-Jam Hall of Fame
Starts:  Wednesday May 01, 2019 @ 12:00 AM
Finishes:  Wednesday May 01, 2019 @ 11:55 PM
Der vielleicht vorläufig letzte, inoffizielle 1. Mai-Jam an der legendären Hall of Fame (Skatepark und Sprayer-Spot) in Kassel. Bringt Grillzeugs und Bier mit, wird bestimmt wieder lustig!
Location:  Kassel
Sascha Kolberg
Nächster Versuch...
Einmal neues Friendica! Mal sehn ob das jetzt besser läuft!">Bild/Foto
Later posts Earlier posts

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.